• Natur-Farben
  • Kalkputze
  • Farbpigmente
  • Tadelakt
Profil

Beratung, Planung, Verarbeitung

 Mein Name ist Ralf Koch, Gründer von Kalkdesign und mehr.

 Als ich im Jahr 2003 Tadelakt erstmals gesehen habe, war diese Putztechnik bei uns so gut wie unbekannt.Entsprechend schwierig war es weitere Informationen oder gar Verarbeiter zu finden.

 Für mich war es wichtig Wissen und Können einer Technik an seinem Ursprung kennenzulernen. Und so habe ich mich 2005 für zwei Monate auf den Weg nach Marokko begeben um mehr über diese traditionelle Putztechnik zu erfahren. Dort habe ich mit einigen Handwerksmeistern, den sogenannten Maalems zusammengearbeitet und Kenntnisse über die Verarbeitung erfahren.

 Spezialisiert auf Kalk-Lehmputztechniken                                               

 Nach weiteren fachspezifischen Fortbildungen habe ich

 mich auf die Verarbeitung von Tadelakt und weiteren
 Kalkputztechniken spezialisiert und war damit einer der                       
 Ersten die Tadelaktverarbeitung in Deutschlan angeboten
 haben.
 Im Jahr 2007 habe ich mich als Putzgestalter für 
 Tadelakt selbstständig gemacht und das Unternehmen
 Kalkdesign und mehr gegründet.
                                                           
 
 
         
 
 



 

 

 

 


 

Impressum und NutzungsbedingungenDatenschutz